Analyse der Zielgruppe

Hinweis: Der Inhalt dieses Geschäftsplans kann sich in Absprache mit möglichen Investoren noch ändern.

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden wir analysieren mit welchen Werkzeugen (CMS, Plugins, etc.) die Zielgruppe für dieses System arbeitet.

Wie kann man die Werkzeuge der Zielgruppe ermitteln?

Um eine Webseite anzeigen zu können, wird der dafür nötige Code (HTML, CSS, etc.) an den Webbrowser übertragen. Die meisten verwendeten Werkzeuge hinterlassen dabei eindeutige Kennzeichen im Code. Dieser Code als eine Art DNA für die verwendeten Werkzeuge betrachtet werden. Es gibt einige Webseiten, die sich darauf spezialisiert haben, möglichst viele verwendete Werkzeuge einer Webseite zu identifizieren.

Beispiel zwei dieser Webseiten, um die verwendeten Werkzeuge/Technologien zu identifizieren diese:

→ w3techs.com

→ builtwith.com

Speziell zur Identifizierung der verwendeten Plugins und Themes für WordPress sind diese hier:

→ www.wpthemedetector.com

→ wpdetector.com

Kleinunternehmen und Privatpersonen

UnternehmenCMS
Achim AchillesWordPress
Achim Achilles">Aquarienmagazin (Privatperson)WordPress
Achim Achilles">KANU MAGAZINWordPress
Achim Achilles">KATAPULTKirby
Achim Achilles">Mein schöner GartenDrupal
Achim Achilles">NebenanStatamic
Achim Achilles">Nürnberger MesseDrupal
Achim Achilles">Vegan MagazinWordPress

Mittelständische Unternehmen

UnternehmenCMS
CiceroDrupal

Behörden Großunternehmen mit Magazinen

Unternehmen/BehördeCMS
AOK GesundheitsmagazinGatsby
Mercedes-Benz Group AGEigenentwicklung
IHKWordPress
Federal Reserve Bank of Kansas CityEigenentwicklung
ADIDAS AGEigenentwicklung
ABN AMROEigenentwicklung
Die TechnikerEigenentwicklung