Marketing und Vertrieb
Welche Argumente sprechen für das CMS?
Wenn man ein neues Content-Management-System (kurz CMS) am Markt etablieren möchte, dann müssen Argumente existieren, welche Interessenten zum Wechsel ihres bisherigen Systems bewegen oder Neukunden sich für dieses System entscheiden. Diese Argumente möchte ich im Folgenden vorstellen und genauer erläutern.
Durch die Verwendung von WordPress als Backend vereinfacht es den Betrieb und die Pflege des Systems
Da dieses Content-Management-System WordPress als Backend nutzt, ergeben sich für potenzielle Kunden Vorteile in vielerlei Hinsicht. WordPress wird von 63 % (Stand 2023) aller Webseiten, deren CMS bekannt ist, verwendet. Dies entspricht einem Marktanteil von 43 % weltweit. Durch die große Verbreitung von WordPress gibt es einen entsprechend großen Pool Fachkräften, die WordPress kennen, damit arbeiten und es weiterentwickeln können. Neue Fachkräfte sollten damit recht zügig gefunden werden können. Die Einarbeitung neuer Fachkräfte an diesem System sollte sich für Unternehmen demnach in einem überschaubaren Rahmen halten, da das System bekannt ist.
Außerdem ist die Dokumentation durch die Verbreitung gut und umfangreich ausgearbeitet. Weiterhin ist die Community um WordPress entsprechend groß, sodass bereits genügend Dokumentation und Schulungsmaterial zur Verfügung steht, um das System erlernen zu können.