Im Startblock beim Silvesterlauf 2022
Bericht
41. Sparkassen Silvesterlauf 2022Silvester fand der große Silvesterlauf von Werl nach Soest statt. Über 5300 Läufer gingen an den Start, um über die alte Bundesstraße 1 nach Soest zu laufen. Ziel war der historische Marktplatz in Soest.
Vor dem Festzelt auf dem Waldparkplatz sammeln sich die Läufer für die den Ruhrklippenlauf.
Bericht
250. Ruhrklippenlauf und WeihnachtsruhrklippeSeit mehr als 20 Jahren organisiert der LT Bittermark Dortmund den Ruhrklippenlauf. Am Samstag feierte dieser Lauf seine 250. Ausgabe, wobei mehr als 100 Läufer teilnahmen. Nach dem Lauf gab es die zu Weihnachten traditionelle Currywurst.
Kurz nach dem Start laufen die Läufer des 10-km-Laufes die Bahnhofsstraße hinab.
Bericht
30. Wittener Stadtwerke WeihnachtslaufDer PV Triathlon TG Witten hat zum 30. mal zum Wittener Weihnachtslauf eingeladen. Läufer des LT Wischlingen Dortmund laufen verkleidet als Figuren aus einer Weihnachtskrippe. Sven stellt eine neue persönliche Bestzeit auf.
Der Zieleinlauf befand sich etwa 400 Meter hinter dem Startbereich auf dem Gelände des Ruderclub
Bericht
37. Nikolauslauf in Herdecke547 Läufer liefen beim 37. Nikolauslauf in Herdecke bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ins Ziel. Ein Teil der Strecke führte über den energiewirtschaftlichen Wanderweg Herdecke, wo sich alles Rund um das Thema Energiewirtschaft dreht. Sven wird in einem starken Läuferfeld Dritter in seiner Altersklasse.
Im Startblock beim 31. TUSEM Blumensaat-Lauf kurz vor dem Start des 10-km-Laufes.
Bericht
31. TUSEM Blumensaat-LaufDer Blumensaatlauf ist bekannt für seine schnelle Strecke, bei der viele neue persönliche Bestzeiten aufgestellt werden. 92 Männer und 10 Frauen sind bei diesem Lauf unter 40 Minuten auf der 10-km-Distanz geblieben. Ich habe mich von meiner Wadenverletzung wieder erholt.
Die Läufer des 25-km-Laufes kurz nach dem Start.
Bericht
49. Bottroper HerbstwaldlaufEtwa 1500 Teilnehmer liefen beim 49. Bottroper Herbstwaldlauf Strecken zwischen 6,5 und 50 Kilometer. Die Strecke führte durch das Naturschutzgebiet Kirchheller Heide, welches eine sehr abwechslungsreiche Landschaft bietet.
Läufer laufen beim 50. Herbstlauf des LSV Porz.
Bericht
50. Herbstlauf des LSV Porz – Der älteste Straßenlauf in KölnDer Herbstlauf des LSV Porz wurde in diesem Jahr 50 Jahre alt und ist damit der älteste Straßenlauf in Köln. Ich habe mich während des Wettkampfes verlaufen, fand es allerdings sehr amüsant. Man spürt, dass Helmut Urbach eine Legende im Laufsport ist.
Der Zieleinlauf beim 9. Sparkasse Phoenix-Halbmarathon.
Bericht
9. Sparkassen Phoenix-Halbmarathon in DortmundAm Tag der Deutschen Einheit kommen viele Läufer nach Dortmund, um beim Phoenix-Halbmarathon dabei zu sein. Unterwegs wurden die Läufer von vielen Zuschauern und den örtlichen Laufvereinen unterstützt. Die Strecke führte über viele sehenswerte Orte durch Dortmund.
Schematische Darstellung eines Risses der Achillessehne. An der dargestellten Stelle oder etwas tiefer, am Ansatz der Ferse, treten häufig die Schmerzen, wie sie bei einer Achillodynie oder Achillessehnenentzündung vorkommen, auf.
Sportwissenschaft
Ursachen und Behandlung von Achillodynie bei Läufern.Die häufigste Ursache von Achillessehnenschmerzen bei Läufern ist die Achillodynie, welche oft mit der Achillessehnenentzündung verwechselt wird. Zur Behandlung von Achillodynie hat sich regelmäßiges Dehnen (exzentrisches Wadenmuskeltraining), als die beste Übung zur Behandlung von Achillodynie herausgestellt.